Gutes Essen im Kreise von Familie oder Freunden zu genießen, zu kochen und nach besten Ingredienzien zu suchen, ist in Frankreich „savoir-vivre“. Mit seinen unterschiedlichen Regionen und Küchen hat Frankreich eine Vielzahl von hervorragenden Rezepten und Zutaten bester Qualität anzubieten. Qualität ist für uns selbstverständlich, warum sie nicht auch unseren kleinen oder großen Vierbeinern gönnen? So war unser Projekt geboren: „petit chéri“ – französische Gourmetküche für Ihren Hund. Und das mit Zutaten in Lebensmittelqualität.

Made in France

„petit chéri“ ist in Südfrankreich im „Golfe de Saint Tropez“ zu Hause. Die Natur ist hier allgegenwärtig und inspiriert uns: Korkeichen und Schirmpinien auf den Hügeln des Maurenmassivs, kleine versteckte Strände an der felsigen Küste und eine naturbelassene Küche. Unser Partner ist ein Bio-Metzger und -Konservenhersteller und sitzt mit seiner Produktionsstätte ebenfalls in Südfrankreich. Seine Herstellung ist „artisanale“, er produziert handwerklich, nicht industriell. Wir verwenden hochwertige Rohstoffe und produzieren in kleinem Rahmen. Die Herkunft der Lebensmittel und die Produktion sind in jedem Schritt nachvollziehbar. Das Fleisch ist 100 % französischer Herkunft, die restlichen Zutaten kommen aus Frankreich und Europa.